Virtueller Austausch mit Staatsministerin Judith Gerlach zu Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung

 Einen virtuellen Austausch mit der Staatsministerin für Digitales Judith Gerlach zu ermöglichen, war der Stimmkreisabgeordneten Sylvia Stierstorfer ein großes Anliegen. „Denn kaum ein Bereich unseres Lebens hat durch die Pandemie so einen enormen Schub erlebt, wie die Digitalisierung. Das betrifft jeden im privaten Umfeld, aber auch in der Arbeitswelt und im öffentlichen Leben. Hier besteht ein sehr großer Bedarf an Information und Austausch. Deshalb hat es mich sehr gefreut, dass ich unsere Digitalministerin Judith Gerlach für die 3. Ausgabe meines virtuellen LANDTALKS gewinnen konnte,“ so Sylvia Stierstorfer.

Stierstorfer und Rieger unterstützen Bewerbung als Modellregion

 In seiner Regierungserklärung kündigte Ministerpräsident Dr. Markus Söder diese Woche an, dass es bayernweit acht Modellregionen mit Inzidenzen zwischen 100 und 150 geben solle, die innerhalb von zwei Wochen zeigen sollen, ob Öffnungen mit gezielten Tests eine Möglichkeit seien. 

Klinik Donaustauf ist Vorreiter bei der Nachsorge von Covid-19-Erkrankten

Die Stimmkreisabgeordnete Sylvia Stierstorfer machte sich zusammen mit Betroffenen ein Bild vom Start der Post-Covid-Ambulanz an der Klinik Donaustauf, die als eine der ersten Einrichtungen in Bayern ein umfassendes Nachsorgeangebot für Covid-19-Erkrankte ermöglicht.